GPB - Gnadauer Posaunenbund
 
Home » BPF 2025

Bundesposaunenfest 2025 in Baunatal

Thema: Hoffnung für ALLE !

Datum: 2. - 4. Mai 2025

Ort: Baunatal (Hessen)

Veranstalter: Gnadauer Posaunenbund

Einladung

Zum Anmeldeformular

Neues von den Planungen unseres Bundesposaunenfestes 2025 (Stand 7.06.2024)

Liebe Bläserinnen und Bläser der „Gnadauer Familie“! Habt ihr schon den Zeitraum 2.-4. Mai 2025 in eurem Terminkalender geblockt? Wenn nicht, dann ist jetzt dafür der richtige Zeitpunkt. Wir treffen uns in Baunatal in der Rundsporthalle, Friedrich-Ebert-Allee. HOFFNUNG FÜR ALLE! Mit dem Thema haben wir jetzt schon den Nerv der Zeit getroffen und mit der Notenausgabe für dieses Bundesposaunenfest 2025 hoffentlich auch euer Interesse. Wir wünschen euch viel Freude bei der Einübung der Musikstücke. Bevor wir aber unser Bundesposaunenfest starten muss sich jeder anmelden, möglichst noch vor dem 15.01.2025! Die On-Line Anmeldung ist bereits möglich. Mit der Ausgabe 3/2024 des Bläserrufes erhaltet ihr auch ein Anmeldeformular in Papierform auf der Seite in der Mitte.

Die Unterkünfte sind reserviert. Wir haben eine sehr begrenzte Anzahl an Einzelzimmern. Deutlich preisgünstiger wird die Unterbringung im Doppelzimmer oder in der Jugendherberge. Ein Hotel bietet auch eine begrenzte Anzahl von Familienzimmern für bis zu 8 Personen zu Sonderkonditionen an. Diese Möglichkeit haben wir in der Anmeldung nicht aufgeführt. Wer davon Gebrauch machen möchte sollte sich möglichst schnell melden damit wir ein individuelles Arrangement abstimmen können. Die Hotels und die Jugendherberge haben wir besucht und uns vor Ort von dem Ambiente überzeugen können. Wir sind sicher, es wird euch gefallen. Auch Tagesgäste sind herzlich willkommen. Parkplätze sind in entsprechender Anzahl vorhanden: 200 an der Rundsporthalle, 500 am angrenzenden Fussballstadion, ebenso bei Supermärkten in der Nähe. Es ist dennoch von Vorteil bei der Anreise Fahrgemeinschaften zu bilden.
Noch ein Wort zur Preisgestaltung der Teilnehmerbeiträge. Die Preisgestaltung ist uns nicht leicht gefallen. Das Preisniveau der letzten Bundesposaunenfeste kann nicht mehr erreicht werden. Die Preise für Unterkunft und Verpflegung sind seit Corona - besonders noch eimal nach dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine - erheblich gestiegen. Wir hoffen, dass z.B. in den Landesverbänden finanzielle Härtefälle abgefedert werden können und niemand zu Hause bleiben muss weil die Teilnahme am Bundesposaunenfest das Finanzbudget überstrapaziert. „Baunatal bewegt“ – mit diesem Slogan wirbt die Stadt. Wir freuen uns wenn sich viele Bläserinnen und Bläser zum Bundesposaunenfest 2025 sich nach Baunatal bewegen lassen. Hoffnung für Alle! – wir wollen unseren Gott mit unseren Instrumenten loben und uns neu ausrichten auf die Treue unseres Gottes der uns Hoffnung gibt.

Es grüßt euch ganz herzlich das Vorbereitungsteam des LV Hessen Reiner Motzkus